Jahresbericht 2019

Unser Jahresbericht 2019 informiert Sie über die Arbeit der Klinik-Clowns, ihre Besuche und besonderen Einsätze auf den verschiedenen Stationen im Klinikum Aachen und im Haus Cadenbach, seit 2019 auch in der Geriatrischen Klinik am Luisenhospital Aachen. Ergänzend zu den Besuchen erhalten die Klinik-Clowns Trainings und Fortbildungen.

Die Klinik-Clowns waren im Fernsehen. Und besonders positiv sind die vielen Spenden- und Benefizaktionen.

Freude schenken!

Wenn Menschen, ob groß, ob klein, ob alt oder jung, durch Krankheit oder Alter auf einen Klinikaufenthalt oder den Umzug in eine Pflegeinrichtung angewiesen sind, bedeutet dies oft Trennung und Abschied vom gewohnten Alltag. Die Klinik-Clowns bringen Abwechslung und Freude und schaffen emotionale Begegnung in ganz sensitiver und persönlicher Weise. Sie leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur „Heilung“.

BABOR Rose für soziales Engagement

Aachener Kosmetikunternehmen überreicht am 18.08.2020 eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Verein Klinik-Clowns Aachen e.V.

Jahresbericht 2019

Hier finden Sie unseren Jahresbericht 2019

2. Benefiz-Tischkicker-Turnier 2019 des Luisenhospitals Aachen

Mehr als 20 Kickerteams, darunter mehrere Klinik-Clown Teams nehmen am Tischkicker-Turnier teil.

Ein unterhaltsamer Abend mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Medizinisches Kabarett über Zeit und Endlichkeit.

Spielstart des Klinik-Clowns Aachen e.V. in der Geriatrischen Klinik am Luisenhospital Aachen

Seit Juni 2019 spielen die Klinik-Clowns Aachen in der Geriatrie-Luise.