Lena Stimming von der Onkologie im Klinikum Aachen hat unseren Auftritt in ihr Referat eingebaut. Der Besuch der Klinik-Clowns ist für die Referentin ein wunderbares Beispiel, der Sprachlosigkeit der Kinder- und Jugendlichen in der Onkologie zu begegnen.
Die Kongressteilnehmer waren begeistert und wir haben uns über den großen Zuspruch sehr gefreut.
Von wichtiger kompetenter Stelle eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit!
Von links: Lena Stimming, „Franzi“, „Lot“, „Matita“ und die Leiterin der Station Stammzellentransplantation in Aachen Petra Preiss.
Wenn Menschen, ob groß, ob klein, ob alt oder jung, durch Krankheit oder Alter auf einen Klinikaufenthalt oder den Umzug in eine Pflegeinrichtung angewiesen sind, bedeutet dies oft Trennung und Abschied vom gewohnten Alltag. Die Klinik-Clowns bringen Abwechslung und Freude und schaffen emotionale Begegnung in ganz sensitiver und persönlicher Weise. Sie leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden und zur „Heilung“.
Am Dienstag, den 10. September 2024, empfing Uli Opdenberg, der Vorsitzende des Klinik-Clowns Aachen e.V., gemeinsam mit dem Vorstand und mehreren Klinik-Clowns im Foyer der Uniklinik RWTH Aachen Vertreter von Aachener Unternehmen und anderen Organisationen, die die wertvolle Arbeit der Klinik-Clowns mit regelmäßigen Spenden ermöglichen.
Beim Jahreskongress der onkologischen Pflege der Unikliniken Aachen, Düsseldorf, Köln und Bonn am Samstag, 15.06.2024, im Universitätsklinikum Düsseldorf.
Dann stimmt vom 25. Juli bis 14. August in den dm-Märkten in Aachen, Kapuzinergraben, Ursulinerstraße und Großkölnstraße für unser Projekt „Humor hilft Heilen -Freude schenken“ ab.
Unser Verein Klinik-Clowns Aachen ist mit dabei!